Montag, 9. September 2013

Kauftipp: Wenn's mal schnell gehen muss - der Vileda 1-2 Spray Bodenwischer

Ich gebe offen zu: Ich mag es gern sauber und ordentlich. Viel Zeit zum Putzen hab ich als Vollzeitmama- und angestellte allerdings nicht wirklich. Daher suche ich ständig nach den kleinen Alltagswundern, die mir das Leben leichter machen.

Und der Vileda 1-2 Spray Bodenwischer ist eine solche Erleichterung.

Das Prinzip ist einfach erklärt. Wischen ohne Eimer! Sauber und gründlich.
Form und Qualität entsprechen den bekannten Vileda Wischmop-Systemen. Allerdings ist in den Stil selbst ein Sprühtank eingearbeitet. Vor Benutzung befüllt man diesen Tank mit frischem Wasser und Reinigungsmittel, legt den mitgelieferten Microfasertlappen an und schon kann es losgehen.
Betätigt man also den Spühhebel, der sich sehr leicht bedienen lässt, wird der Boden direkt vor dem Wischer nebelfeucht besprüht. Perfekt für sensible Böden, die mit dem herkömmlichen Feudel gern mal zu nass gewischt werden.




Der Microfaserlappen hat mich völlig überzeugt. Renigt super, nimmt Haare und Staub toll auf und lässt sich anschließend mit heißem Wasser extrem gut für die nächste Runde reinigen.

Gerade wenn es schnell gehen muss, man mal eben flott überfeudeln will ohne gleich den schwere Geschütze auffahren und den großen Eimer rausholen zu müssen, ist der Vileda Wischer eine echte Alternative. Bei mir hat er seinen festen Platz in der Küche und kommt im Grunde nach jedem Kochen zum Einsatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen